Die relativ jungen Marken Nicarao wurde vom Tabakexperten Didier Houvennaghel kreiert. Didier ist studierter Agraökonom und absolvierte seine Magisterarbeit an der Universität Pinar del Rio mitten im Zentrum der kubanischen Tabakindustrie. Hier wurde auch die Idee geboren, eine eigene Zigarrenlinie zu erschaffen.
Die idealen Bodenverhältnisse und Mikroklimata fand Didier in Nicaragua – genauer gesagt in den Anbaugebieten Jalapa und Esteli. Der Name Nicarao stammt von einem Indianerhäuptling, der nachweislich bereits die Wirkung der Tabakblätter kannte und nach welchem auch das Land Nicaragua benannt ist.
Nicarao-Zigarren bieten bei angenehmer Milde doch einen vollen Körper und schmeicheln dem Geschmack des Rauchers mit einem Bukett originaler Aromen. Durch ihren mittelamerikanischen Hauch sind Aromen und Geschmack gleichzeitig typisch würzig und besitzen eine interessante aromatische Komplexität.
20 Monate fermentiertes Deckblatt und zusätzliche ca 2 jahrige Reifezeit machen bei dieser Cigarre den Unterschied.
DECKBLATT: | Nicaragua |
UMBLATT: | Nicaragua |
EINLAGE: | Nicaragua |
- Mischung - nicaraguanische Puro gemischt mit Vintage-Blätter. Natural Maduro Habano (sp.) Wrapper für rund 20 Monate Low-fermentiert und für mindestens 2 Jahre gereift.
- Blätter - Zertifizierte Blätter im Alter von mindestens 5 Jahren gemischt mit 9 Jahre alten Ligero.
- Geschmack - Aromatische Explosion, Süße und Geschmeidigkeit. Unter der Vielfalt der Aromen würzig, Röstaromen, süße, Kaffee und Schokolade.
- Stärke - Mittel-bis Stark
- sehr guter Abbrand
- Asche - Kompakt und weiß / grau
Quelle: Nicaraocigars.com
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen