Sonntag, 12. Mai 2013

Brick House


1895 wurde das Gründungsjahr der „J.C. Newman Cigar Company“. Als eine der ersten Cigarrenmarken kreierte J.C. Newman die „Brick House“. Das Label zeigt ein imposantes Backsteinhaus: das Elternhaus des Firmengründers. Für J.C. Newman war es eine Referenz an seine Familientradition und ein Symbol für glückliche Kindheitserinnerungen in einer idyllischen Umgebung. Das Newmansche Naus war nicht nur das einzige Backsteinhaus am Ort, es war auch ein Gasthaus. Hier traf man sich, um in geselliger Runde zu genießen. Selbstverständlich gehörte eine gute Cigarre dazu.



Die ursprünglichen BrickHouse Zigarren waren kubanische Puros, handgerollt aus feinsten Havanna- Tabaken. Eric und Bobby Newman, die nun bereits in dritter Generation die J.C. Newman Company führen, haben diese Cigarrenmarke wiederbelebt. 





Mit einer Mischung speziell gereifter Tabake aus Nicaragua und einem herzhaften Nicaragua Havana SubidoTM Deckblatt erreichen sie das reichhaltige und ausgewogene Aroma der BrickHouse Zigarren ihres Großvaters.
Die Freude an exzellentem Genuss ist geblieben und auch das geliebte Backsteinhaus ist auf den Logos und Cigarrenkisten bis heute präsent. Gerollt wird die Brick House in Nicaragua, natürlich von Hand.Mit Anklängen von edlen Eichenhölzern und süsslichen Ahornsirupakzenten präsentiert sich die Brick House sehr ausgewogen und vollmundig.

So wurde die Churchill von „Cigar Insider“ mit 91 Punkten bewertet, an die Robusto vergab der renommierte „Cigar Aficionado“ 91 Punkte und den begehrten Titel „Best Bargain Cigar“.






Die beliebtesten Zigarren dieser Seie:

 Brick House Corona – Länge: 14 cm, Durchmesser: 16,7 mm
 Brick House Teaser – Länge: 8,9cm , Durchmesser:  22,2 mm
 Brick House Robusto - Länge: 12, 5 cm, Durchmesser 21 mm
 Brick House Mighty Mighty – Länge: 15,9 cm, Durchmesser 23,8 mm



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen