Sonntag, 21. April 2013

Davidoff Puro d`Oro



Davidoff  Puro d`Oro

In langjähriger Entwicklungsarbeit und mit der Passion eines Künstlers hat der renommierte Tabakexperte und Davidoff Verantwortliche in der Dom.Rep, Hendrik Kelner,eigens für die «Puro d’Oro» Serie das neue Deckblatt perfektioniert. Es wird nur in Yamasá, im südlichen Teil der Insel, angebaut und trägt den Namen Davidoff Yamasá TM Deckblatt. Der rote Boden der Tabakfelder, auf dem dieses exklusive Deckblatt gedeiht, ist reich an wichtigen Mineralstoffen und trägt so maßgeblich zu dem einmaligen Aroma des Deckblatts bei.

Von außerordentlicher Qualität: das Davidoff YamasáTM Deckblatt

Parallel zur ersten Anpflanzung in Yamasá arbeitete Kelners Team auch an der Entwicklung eines Samens, der Pflanzen mit höheren Qualitätseigenschaften in Bezug auf Aroma, Elastizität und Größe der Blätter hervorbringen würde. Drei Jahre lang wurden Samen unterschiedlichen Ursprungs gekreuzt. Nach sieben Generationen war dann der neue, viel versprechende Samen zur Aussaat bereit. Eingepflanzt in der Erde von Yamasá entstand aus diesem Samen ein Deckblatt von außerordentlicher Qualität: das Davidoff YamasáTM Deckblatt. Nach ihrer Ernte durchlaufen diese Deckblätter einen mehrjährigen und aufwendigen Trocknungs-, Fermentations- und Lagerungsprozess. Sie werden einige Monate lang in speziellen Ranchos in Yamasá getrocknet und anschließend einem längeren Fermentationsprozess unterzogen, wodurch sie ihre dunkle und die etwas rustikale Textur mit öligem Glanz erhalten. Danach werden sie mehrere Jahre in Ballen gelagert und zur Reifung gebracht. Das Ergebnis: Die Blätter sind sehr aromatisch, kräftig und mit einer gewissen Dominanz in den Mischungen. Die Stimulation verläuft eher linear und erzeugt einen anhaltenden Nachgeschmack im Gaumen sowie auf dem mittleren Teil der Zunge. Die mit diesem Deckblatt umhüllte Zigarre brennt langsamer, aber regelmäßig ab, hat ein würziges Aroma und einen langen und angenehmen Abgang von geröstetem Kaffee und Gewürzen.


Nach ihrer Ernte durchlaufen die Deckblätter einen mehrjährigen und aufwendigen Trocknungs-, Fermentations- und Lagerungsprozess. Die für diese Deckblätter typische dunkle und etwas rustikale Textur mit öligem Glanz erhalten sie während ihrer Fermentation. Umblatt und Einlage bestehen aus einer Mischung verschiedener, über Jahre abgelagerter dominikanischer Premium-Tabake. Sie ergeben in Kombination mit dem Davidoff Yamasá TM Deckblatt eine kräftigere, sehr aromatische Tabakmischung und garantieren einen Rauchgenuss mit Noten von Kaffee und Gewürzen in einem langen, angenehmen Abgang.



 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen